Am 1. Oktober durfte die 2. Mannschaft in Boostedt in einer Relegation gegen Boulevard Wilhelmsburg 1 um den Aufstieg in die Verbandsliga antreten.
Die Wettervorhersage verhieß nichts Gutes, und so war das Wetter zum Start kurz vor 11:00 Uhr (alle Mannschaften waren schon zeitig da, so dass etwas früher gestartet werden konnte) eher bescheiden. Nichtsdestotrotz starteten wir hoch motiviert in die ersten beiden Tripletten – nach mehreren Jahren, in denen es immer knapp nicht klappte mit dem Aufstieg, waren wir entschlossen, es diesmal zu schaffen.
Die Tripletten gewannen wir trotz der widrigen Wetterlage relativ deutlich, aber es war uns bewusst, dass die Einstellung „jetzt halt nur noch ein Doublette gewinnen“ gefährlich wäre, und so waren dann auch die Doubletten hart umkämpft, denn natürlich setzen die Wilhelmsburger jetzt alles daran, alle Doubletten zu gewinnen. Der Wechsel von Regen und Sonnenschein sorgte für anspruchsvolle Bodenverhältnisse, sowohl beim Legen als auch beim Schießen, so dass volle Konzentration gefordert war. Am Ende gaben wir dann aber doch nur ein Doublette verloren, und gewannen die Begegnung mit 4:1 gegen eine sportlich fairen und sympathischen Gegner (wir drücken euch die Daumen, dass es im nächsten Jahr bei euch mit dem Aufstieg klappt)!
Erwähnt werden soll auf jeden Fall die perfekte Organisation der Boostedter, und die tolle Verpflegung (inkl. eines grandiosen Kuchenbuffets) – hierfür ein großes Dankeschön!
Den Bericht der PV Nord zur Relegation findet ihr hier: Ergebnisse der Relegation 2022